Dr. med. dent. Jan Warnsinck

Dr. med. dent. Jan Warnsinck

Jan Warnsinck schloss 1982 sein Studium an der Reichsuniversität Groningen ab und arbeitete danach mehrere Jahre als praktizierender Zahnarzt an verschiedenen Orten. Seit 1998 ist er als Dozent in Teilzeit am Akademischen Zentrum für Zahnmedizin Amsterdam (ACTA) tätig. 2003 beendete er dort sein postgraduales Studium in Endodontologie und eröffnete anschließend in Santpoort-Zuid eine Überweiserpraxis für Endodontologie. Darüber hinaus Mehr anzeigen hat er aktiv am Lehrbuch Endodontologie, Endodontologie (2010), mitgewirkt. Seit 2013 ist er zudem Zahnarzt mit dem Schwerpunkt Gnathologie. 2014 hat er die Überweiserpraxis für Endodontologie in andere Hände übergeben. Zurzeit arbeitet er nahezu in Vollzeit in den Abteilungen für Endodontologie und Orale Kinesiologie (ACTA), in denen er nicht nur Patienten behandelt, sondern auch Studenten und Zahnärzte unterrichtet. Warnsinck ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Artikel.

Zur Person