Prof. Dr. Gordon van der Avoort

Prof. Dr. Gordon van der Avoort

Gordon van der Avoort ist Facharzt für Parodontologie und Implantologie im Ruhestand. Er gehört zu den Gründern der Verwijspraktijk voor Tandheelkunde (Überweiserpraxis für Zahnheilkunde) in Amsterdam. Ab 1978 war er als Dozent an der Abteilung für Parodontologie der Vrije Universteit in Amsterdam und später am Akademischen Zentrum für Zahnheilkunde Amsterdam (ACTA) tätig. 1995 wechselte er von der Abteilung Mehr anzeigen für Parodontologie zur Abteilung für Orale Implantologie. Bis 2011 war er dort als Klinikleiter aktiv an der Begleitung von Dentalimplantologen bei deren Ausbildung beteiligt. Er hat ferner verschiedene Aufbaustudiengänge in der Parodontologie und Implantologie geleitet. Bis heute ist er in den Bereichen Implantologie und Prothetik des ACTA an der Entwicklung von Unterrichtskonzepten beteiligt.

Zur Person