HTS Symposium in Leipzig: Dr. Andreas Laatz zum Thema Praxismarketing

HTS Symposium in Leipzig: Dr. Andreas Laatz zum Thema Praxismarketing

28-05-2018

Beim diesjährigen HTS Symposium der Dentista e.V., welches vom 8.6.-9.6.2018 in Leipzig stattfindet, präsentiert Dr. Andreas Laatz von LS Smart das Thema Praxis-Marketing: Patienten gewinnen und an sich binden.

Beim diesjährigen HTS Symposium der Dentista e.V., welches vom 8.6.-9.6.2018 in Leipzig stattfindet, präsentiert Dr. Andreas Laatz von LS Smart das Thema Praxis-Marketing: Patienten gewinnen und an sich binden.

Ihre Patienten kommen von selbst? Und werden dann ganz selbstverständlich zu Stammpatienten? Dann ist dieses Seminar von E-WISE für Sie uninteressant. Die Statistiken besagen jedoch anderes: Zahnarztpraxen, insbesondere in Großstädten, kommen heutzutage ohne professionelles Marketing nicht mehr aus. Durchschnittlich rechnet man in Deutschland mit 1250 Patienten pro Zahnarzt, in Großstädten ist diese Zahl erheblich kleiner.1 Dort ringen Zahnärzte um Patienten. Dank des Internets sind Patienten besser informiert, vergleichen Leistungen und sind wechselbereiter.

Zahnärzte sind heute auch als Unternehmer gefragt. Es gilt den wirtschaftlichen Erfolg ihrer Praxis zu sichern. Dabei erfordert die Professionalisierung des Praxismarketings eine unternehmerische Denkweise und einen gesamtheitlichen Ansatz. Als Zahnarzt bieten Sie eine Dienstleistung an. Das Angebot, also mögliche Spezialisierungen der Praxis, Preise, die Kommunikation mit den Patienten, Vertrauensaufbau durch guten Service, die Ausstattung der Praxis, Arbeitsabläufe und vor allem die Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Praxis bei.

In seinen E-WISE Seminaren „Praxismarketing: Patienten gewinnen“  und „Vom Stammpatienten zum Neupatienten“ teilt Dr. Andreas Laatz seine über 20-jährige Erfahrung als niedergelassener Zahnarzt im Ballungsgebiet Hamburg. Mit zwei Niederlassungen und über 100 Mitarbeitern gehört seine Praxis LS Smart heute zu den größeren in Deutschland. Das Seminar ist dennoch vor allem für kleinere Praxen relevant. Es enthält viele anschauliche, praxisnahe Ideen, die direkt Schritt für Schritt umgesetzt werden können.

10. Hirschfeld-Tiburtius-Symposium – die Jahrestagung der Dentista e.V.

Termin:  Samstag, 9. Juni 2018 um 10.45 Uhr -12.00 Uhr
Referent: Dr. Andreas Laatz, LS smart Hamburg 

Dr. Andreas Laatz gründete im Jahr 1998 gemeinsam mit einem Kollegen die Zahnarztpraxis LS Smart in Hamburg. Unter der Marke LS Smart betreibt er heute 4 MVZs mit über 100 Mitarbeitern. Das sich mit der Größe der Praxen auch sein Arbeitsalltag verändert hat, er dadurch heute mehr unternehmerische Aufgaben wahrnimmt, dennoch auch Zahnarzt ist, versteht sich. Er hat sein Marketing professionalisiert und teilt seine Erfahrungen im Hinblick auf was funktioniert hat, was aber auch nicht, mit Ihnen.
Die Online-Seminare werden unterstützt von Prof. Dr. Jörg Erpenbach, einem Marketing-Experten, der die praktischen Beispiele von Dr. Laatz theoretisch untermauert. Denn so Dr. Laatz: „Marketing ist für uns Zahnärzte ein Thema, welches wir nicht studiert haben, mit dem wir uns aber auseinandersetzen müssen.”

 

Die Praxismanagement-Seminare von Dr. Laatz sind ganzjährig als interaktive Online-Fortbildung im Selbststudium auf e-wise.de verfügbar. Dauer: 45 Minuten pro Seminar Anerkannt für 2 CME-Punkte pro Seminar

Andere News