Dr. med. dent. Michail Koutris

Dr. med. dent. Michail Koutris

Dr. Michail Koutris ist Zahnarzt mit Schwerpunkt Gnathologie und Universitätsdozent an der Abteilung für Orale Kinesiologie des Akademischen Zentrums für Zahnmedizin Amsterdam (ACTA). Er unterrichtet Studenten und Zahnärzte im Rahmen ihrer Ausbildung in oraler Kinesiologie mit Hinblick auf das Thema orofaziale Schmerzen. Ferner ist er in der Klinik für orofaziale Schmerzen und Dysfunktion des ACTA in der Forschung Mehr anzeigen und in der Patientenversorgung tätig. Er arbeitet zudem als Zahnarzt mit der Fachrichtung Gnathologie an der Klinik für Zahnheilkunde der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des AMC (Academisch Medisch Centrum Amsterdam). Im Jahr 2013 hat er an der Universität Amsterdam seine Dissertation »Masticatory muscle pain: causes, consequences, and diagnosis« erfolgreich abgeschlossen. Er war Vorsitzender des Untersuchungsausschusses der European Academy of Craniomandibular Disorders (2011-2015) sowie Mitglied der Kalibrations- und Regulierungskommission. Seit 2015 ist er Sekretär und Schatzmeister des RDC-TMD Konsortiums der International Association for Dental Research. Er ist ebenfalls Mitglied der International Association for the Study of Pain und der Society for Oral Physiology.

Zur Person