PD Dr. Andreas Keßler M.Sc.

PD Dr. Andreas Keßler M.Sc.

erlangte seine Approbation 2013 an der Ludwig-Maximilians Universität und war anschließend für seine Assistenzzeit in freier Praxis tätig. Nach Promotion im Themenbereich zahnärztliche Werkstoffkunde war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und anschließend akademischer Rat an der Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie der LMU angestellt und spezialisiert auf die digitale Zahnheilkunde. Durch erfolgreichen Abschluss seiner Habilitation im Jahre 2021 erlangte Mehr anzeigen er die Lehrberechtigung der LMU München und den Titel Privatdozent. Es folgte die Ernennung zum Oberarzt und akademischen Oberrat. Im Jahre 2022 schloss er erfolgreich den M.Sc. "Zahnmedizinische Prothetik" an der Universität Greifswald ab. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich 3D Druck und dessen werkstoffkundliche Eigenschaften. Hierzu veröffentlichte er deutsche und englischsprachige Publikationen in wissenschaftlichen Fachjournalen. Er ist zudem national und international als Referent tätig.  

Zur Person