Zusammenfassung

Warum sollte die Zahnärztin oder der Zahnarzt der eigenen Praxiswebsite eigentlich eine besondere Aufmerksamkeit schenken? Der Weg zur optimalen Homepage der eigenen Zahnarztpraxis erfordert einige grundlegende Überlegungen! 

In dieser Fortbildung vermittelt Ihnen der Experte Daniel Langenstein die relevantesten Informationen zum Einstieg in die Themen Praxiswebsite, sowie Google und Datenanalyse. Die Website ist heute immer noch der Mittelpunkt des Marketings für Ihre Zahnarztpraxis!  

Erfahren Sie alles über die Grundvoraussetzungen, Ziele und Inhalte eines professionellen Internetauftritts. Eine Praxiswebsite lebt heutzutage von modernen Videos, Bildern und Texten. Sie basiert auf einer schlanken Technik und hebt sich durch funktionelles Design von der Konkurrenz ab. Ferner verfolgt sie Ihre Unternehmensziele und muss sich dabei auch an rechtliche Vorgaben halten. 

Das allein reicht derweil aber leider nicht mehr aus! Eine Website muss auch gefunden und dauerhaft optimiert werden. Es gibt zahlreiche Suchmaschinen und viele Möglichkeiten im Internet sichtbar zu werden. Eine Website kann gleichsam Daten sammeln, die Ihnen wertvolle Einblicke in Kennzahlen der Besucher offenbart.  

Herr Langenstein wird Ihnen in dieser Fortbildung die wichtigsten Möglichkeiten für das Marketinginstrument „Praxiswebsite“ aufzeigen.

Warum dieses aktuelle Thema für alle Zahnärztinnen und Zahnärzte in eigener Praxis relevant ist, erklärt Ihnen Herr Langenstein im Video:

Referent

Daniel Langenstein
Daniel Langenstein

Langenstein & Reichenthaler OHG
Rudolf-Diesel-Straße 11
69115 Heidelberg
www.lr-praxismarketing.de
langenstein@lr-praxismarketing.de

Was Sie lernen

Nach Abschluss dieser Online-Fortbildung … 

  • … kennen Sie die Hintergründe, warum die Praxiswebsite immer noch das wichtigste Marketinginstrument für die Zahnarztpraxis ist. 
  • … kennen Sie die relevanten Inhalte einer Praxiswebsite.
  • … kennen Sie die verschiedenen Bereiche bei Google zur Sichtbarkeit Ihrer Zahnarztpraxis.
  • … kennen Sie die wichtigsten Analysen für Ihre Praxiswebsite.

Inhalt

  • 1Die Praxiswebsite – die wichtigsten Fakten
  • 2Die Auffindbarkeit – eine Website muss gefunden werden
  • 3Das Google Unternehmensprofil – für die lokale Suche
  • 4Analysen & Tracking – kennen Sie Ihre Zahlen?
  • 5Seminarabschluss
  • 6Einleitung