Zusammenfassung

Stress in der Praxis kennt jeder! Zum ängstlichen Schmerzpatienten gesellen sich noch Probleme mit Labor, Telematik und Co. Zu Hause bleibt derweil alles liegen und dann tut auch noch der Rücken weh. Zum Glück kommt selten alles auf einmal! 

In dieser Fortbildungsveranstaltung soll Ihnen aufgezeigt werden, wie Sie mit hypnotischen Techniken und bewusster Kommunikation die Herausforderungen unseres Lebens als Zahnärztin oder Zahnarzt, Mitarbeiterin oder Mitarbeiter gelassener meistern können. 

Kleine Elemente der zahnärztlichen Hypnose zu beherrschen, kann nicht nur bei Angstpatienten sehr hilfreich sein. Hypnotische Kommunikation kann durchaus mehr! Alle Patienten profitieren von Ihrem Wissen um eine elegante Praxisführung. Sie werden sich noch wohler bei Ihnen fühlen und möglicherweise sogar davon schwärmen, dass es bei Ihnen ganz anders ist als sonst beim Zahnarzt. 

Praktische, einfache und leicht erlernbare Tools und Minitechniken der verbalen und nonverbalen Kommunikation haben oft eine verblüffende Wirkung. Eine kleine Veränderung des Blickwinkels und eine kurze Selbstwahrnehmung können Situationen entschärfen oder elegant umschiffen. 

Dabei werden typische Situationen der drei Beziehungsbereiche Patientenbehandlung, Kommunikation im Team und Selbstcoaching betrachtet. 

Bewusster mit sich selbst und anderen zu kommunizieren lohnt sich. Tauchen Sie ein in die Welt der Suggestionen und lassen Sie sich aus dem langjährigen Erfahrungsschatz einer Hypnosezahnärztin in sechs spannenden Modulen viele nützliche Tipps für den Praxisalltag verraten. 

Alle gezeigten Techniken können sofort von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern angewendet werden. 

Lernen Sie die Dozentin Dr. Jeannine Radmann im Video näher kennen! 

Referent

Dr. med. dent. Jeannine Radmann
Dr. med. dent. Jeannine Radmann

Zahnärzte im Gesundbrunnen-Center Berlin
Dr. Radmann + Partner
Badstraße 4
13357 Berlin

Was Sie lernen

  • wissen Sie wie man einen guten Draht zum Patienten aufbaut
  • kennen Sie praktische Techniken für ängstliche Schmerzpatienten
  • haben Sie gelernt wie ihre Mitarbeiter*innen im Sprechzimmer auch nonverbal helfen können
  • erkennen und nutzen Sie natürliche Trancephänomene
  • haben Sie gelernt warum positive Sprache Sie leichter an Ziel bringt

Inhalt

  • 1Einleitung 
  • 2Rapport ist das A und O
  • 3Pacing und Leading auf dem Zahnarztstuhl
  • 4Hypnose live – eine Videosequenz
  • 5Natürliche Trance erkennen und nutzen
  • 6Keine Angst mehr vor großen und kleinen Angsthasen
  • 7Die Macht der Sprache
  • 8Literatur und Seminarabschluss